Die Buddel BUDDYs ziehen in die neue Grundschule in Bergen auf Rügen ein!

18.06.2020

Die Buddel BUDDYs (Flaschenkumpels) sind Trinkflaschen, die uns vom Zweckverband Wasserversor-gung und Abwasserbehandlung Rügen (ZWAR) am 18.06.2020 für unsere neuen Grundschulkinder im kommenden August zur Verfügung gestellt wurden. Der ZWAR ermöglicht mit dieser Aktion unseren zu Beschulenden einen durstlosen Schulalltag und zugleich einen umweltbewussten Umgang mit Ma-terialien. Wir als neues Grundschulteam sagen DANKE und freuen uns auf eine weitere gemeinsame Zusammenarbeit rund ums Thema Wasser.
Die Aktion wurde durch das Projekt „Weniger fürs Meer“ initiiert und zielt auf mehr Umweltbe-wusstsein hin. So set-zen sich der Touris-musverband Rügen, die Tourismuszentrale Rügen, das Biosphä-renreservat Südost-Rügen und die Hanse-stadt Stralsund mit verschieden Aktionen gegen die Verschmut-zung der Meere ein. Hier geht es zu mehr Informationen: https://www.ruegen.de/strand-und-meer/weniger-fuers-meer/