Lerngruppe 7

Liebe Sorgeberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler der LG 7,
wann die Präsenzunterrichtstage sind, finden Sie / Ihr in unserem Elternbrief vom 17. Mai 2020 (Bitte klicken!)

Wir freuen uns auf Euch!
Vielen Dank und viele Grüße
senden Frau Priebe und Herr Rolle


Liebe Schülerinnen und Schüler der LG 7,

Aufgaben für Deutsch ab dem 4. Mai 2020

nachdem ihr euch in den letzten Wochen mit zwei verschiedenen Balladen beschäftigt habt, gibt es nun einige Wiederholungsaufgaben zur Satzgliedbestimmung, die ihr mit Frau Brock behandelt hattet. Damit könnt ihr überprüfen, was ihr noch wisst und welche Satzglieder ihr noch einmal wiederholen solltet. Viel Spaß beim Bearbeiten. Viele Grüße Eure Frau Priebe.

Die Aufgabenstellung für Deutsch findet Ihr unter diesem Link (bitte klicken!)

Aufgaben für SKT ab dem 4. Mai 2020

für die Zeit bis wir uns wieder im SKT sehen, freue ich mich über einen Bericht von Euch!

Die Aufgabenstellung für SKT findet Ihr unter diesem Link (bitte klicken!)

Liebe Grüße

Euer Herr Rolle

Aufgabenstellung für Naturwissenschaften (Schwerpunkt Biologie) ab dem 4. Mai 2020

Liebe Schüler der LG 7,

schaut Euch bitte folgendes YouTube-Video zum Thema: unsterbliche Tier? an:

Viele Grüße und bleibt gesund!

Eure Fachlehrerin Frau Reilmann

 


Liebe Sorgeberechtigte und Schülerinnen und Schüler der LG 7,

Informationsschreiben vom 17. April 2020 (bitte hier klicken!)

viele von euch haben sich wirklich intensiv mit Goethes Zauberlehrling auseinandergesetzt. Darüber und über eure zum Teil sehr kreativen Lösungen habe ich mich wirklich sehr gefreut und musste einige Male sehr schmunzeln.

Als nächstes sollt ihr euch mit dem Erlkönig beschäftigen. Auch eine Ballade, auch von Goethe, auch spannend.

Ich hoffe, ihr habt auch ein bisschen Spaß bei der Bearbeitung der Aufgaben. (hier zum Anschauen und Downloaden)

Wie immer: Wenn ihr Fragen habt oder Hilfe benötigt, schreibt mir eine Mail. (f.priebe@kjz-hgw.de)

Liebe Grüße an euch alle!

Eure Frau Priebe


Aufgaben vor Ostern

Liebe Schülerinnen und Schüler,

dies ist für uns alle eine spannende Zeit. Wir: Frau Priebe (f.priebe@kjz-hgw.de) und Herr Rolle (m.rolle@kjz-hgw.de) stehen für Euch in der gesamten Zeit gern zur Verfügung.

1.) Die Praktikumsmappe für alle Schüler/innen ab 14 Jahre (hier zum Anschauen und Downloaden)

2.) Unterrichtsmaterialien für Deutsch

3.) Unterrichtsmaterialien für Mathe

Viel Vergnügen!