Ausflug in das Rostocker Ostsee-Stadion am 05. November 2017

Am 05.11.2017 sind Schülerinnen und Schüler der LG 1, der LG5 und der Außenstelle Bergen nach Rostock gefahren, um dort die Spieler des FC Hansa Rostock auf den Rasen, in das Punktspiel der  3. Liga, gegen den Karlsruher SC zu begleiten.

Mit einer professionellen Betreuerin des FC Hansa Rostock wurden wir unterhalb der Tribüne auf die Aufgabe vorbereitet und konnten dann die Spieler des Fußballclubs auf den Rasen zum Anpfiff der Partie begleiten.

Die Vorfreude und Aufregung der Kinder war spürbar und die Atmosphäre im Stadion überwältigend, denn wann gibt es schon mal die Möglichkeit in einem gefüllten Stadion auf den Rasen aufzulaufen.

In Trainingsanzüge der KJZ gGmbH gekleidet, war es dann soweit. Kurz vor 14:00 Uhr erschienen erst die Schiedsrichter und dann die Spieler im Tunnel des Stadions. Die Spieler nahmen unsere Schülerinnen und Schüler bei der Hand und liefen zusammen mit den Teams und den Schiedsrichtern auf die Mitte des Spielfeldes. Dort wurde dann gemeinsam den Zuschauern gewunken.

Das Spielfeld wurde den Spielern überlassen und die Partie angepfiffen, während unsere Kinder sich wieder umziehen konnten, um dann dem Spielverlauf von der Tribüne aus zu folgen.

Trotz der 0:3 Niederlage des FC Hansa Rostock war es für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis!