FSJ am KJZ

Bereits zum zweiten Mal begrüßen wir an unserer Schule einen FSJler für das Schuljahr 2019/20  !

Nach dem Herr Rönsch sein Abitur in der Tasche hat, absolviert er an unserer Schule sein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ). Gemeinsam mit unserem Beratungsteam unterstützt er in diesem Schuljahr 2019/20 unsere Schüler/innen insbesondere im bewegungsorientierten Angeboten!

Wir wünschen Herrn Rönsch viel Erfolg!


Ihr seid auch auf der Suche nach einem FSJ? – Wir bieten Euch einen spannenden Platz an!

Eure Zukunft:
im Freiwilligen Sozialen Jahr an unserer Schule „Haus des Arbeitens und Lernens“? Jährlich im August des Jahres stellen wir junge Menschen ein, die ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) machen wollen.

Eure Aufgaben:
Mitarbeit im pädagogischen Team (pro Klasse ca. 7-10 Schüler/innen), Unterstützung beim Lernen, Begleitung bei Ausflügen und anderen Aktivitäten. Unsere FSJler können auch gerne ihre Fähigkeiten mit einbringen, die dann in verschiedenen Aktivitäten mit den Schülern einfließen können.

Das erwartet euch außerdem:
Freundliche Atmosphäre, angenehme Arbeitszeiten, Einblick in den sonderpädagogischen Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung.

Interessiert? Dann kommt und hospitert!
Unsere Schulkoordinatorin gibt weitere Auskünfte und vereinbart gern einen Termin zum Kennenlernen.

Telefon: 03834 7961 15
E-Mail: info@kjz-hgw.de

Informationen zum Freiwilligen Sozialen Jahr (externer Link)
Bundes-freiwilligendienst-im sozialen Bereich